Atari-GO in der Schule Schüpfen

Am 8. und 9. November 2017 durfte ich an der Schule Schüpfen in 4 Klassen Atari-GO einführen.

 

Die Kinder (jeweils 1. - 3. Klasse) haben alle begeistert mitgemacht und in einem Turnier unter sich die Spielstärke und den Klassenmeister  bzw. die Klassenmeisterin ausgemacht.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michelle Ryser (Montag, 13 November 2017 11:30)

    Der Spielemorgen bei uns in der Klasse, geleitet von Stefan Berner, war ein voller Erfolg. Alle Kinder waren begeistert vom GO und sogar die Kleinsten unter ihnen beherrschten innerhalb kurzer Zeit die meisten Regeln des Spiels. Dies liegt bestimmt an der humorvollen, energiegeladenen Art wie Stefan das Spiel vermittelt aber auch an den altersgerechten Inputs und Anweisungen. Begeistert kann ich als Lehrperson den Atari-Go-Kurs für andere Klassen nur empfehlen !!

  • #2

    Andrea Rhyn (Dienstag, 14 November 2017 19:26)

    Die Einführung des Atari-Go war eine super Sache! Die Kinder waren sehr begeistert und motiviert beim Spiel dabei. Sogar die Jüngsten konnten einige Siege verbuchen und waren besonders stolz darüber.
    Viele spielen es auch heute noch in den Pausen. Ich kann diesen Kurs ebenfalls nur weiterempfehlen!
    Danke Stefan!