GO Kurs in Büren a.d. Aare

Heute durfte ich einen Kurs geben für eine 9. Klasse. Es war der Einstieg in eine Spezialwoche. Die Kinder (und Lehrer!) haben rasch Atari-Go gespielt und gemeistert. Durch das Vorgabesystem, das von allen fair ausgehandelt wurde, hatten im Turnier alle eine Chance, eine Partie zu gewinnen.
Zum Schluss stiegen wir noch in GO ein. Die Kinder konnten einige Partien spielen und erste Erfahrungen sammeln.
Stimmung und Einsatz der Klasse waren super. Es hat Spass gemacht den Kurs zu geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eicher Beat (Montag, 06 März 2017 18:45)

    Als Klassenlehrer und Initiator dieser GO-Lektion kann ich nur sagen: Danke!
    Der Kurs war für meine 9. Klasse genau richtig - alle konnten sofort Atari-GO spielen und Stefan Berner hat es hervorragend verstanden, seine Leidenschaft für GO auf die Klasse zu übertragen und so ein Feuerchen anzufachen, welches hoffentlich noch lange lodert. Einige Schülerinnen nund Schüler haben im zweiten Teil sogar das "richtige" GO ganz gut erlernt.
    Alle haben zudem noch ein GO-Spiel bekommen, mit dem sie auch zu Hause weiterspielen können.
    Der Kurs ist sehr empfehlenswert!